Wir sind die Freunde vom See
Nico
Nico
wohnt in Herrsching am Ammersee. Zusammen mit seinen Freunden spielt er am liebsten am See. Nico ist mutig, stark und man kann sich immer auf ihn verlassen, nur manchmal ist er stur - dann haben es seine Freunde schwer mit ihm.
Sigi
Sigi
wohnt ebenfalls am Ostufer. Er ist der beste Freund von Nico und bewundert ihn für seine tollen Ideen. Sigi selbst ist etwas tollpatschig, aber das macht ihn umso liebenswerter. Zusammen mit Nico und Marie hat er schon viele Abenteuer gemeistert.
Marie
Marie
wohnt auf der anderen Seeseite, dem Westufer, genauer gesagt in Dießen. Sie ist hübsch, klug und immer hilfsbereit. Marie kommt oft mit dem Dampfer zu Besuch, das freut vor allem Nico, denn er ist ein wenig in Marie verliebt, aber das ist natürlich geheim.
Unsere "Erfinderin"
Monika Roming
Monika Roming
Grafikdesignerin und Kinderbuchautorin

Monika Roming wurde 1980 in Landshut geboren. Nach Abitur und Ausbildung an der Schule für Grafik und Werbung in München, zog sie 2002 der Liebe wegen an den wunderschönen Ammersee und arbeitete dort als Art Direktor. Als Mutter zweier Kinder lag die Idee nahe, ein Kinderbuch zu schreiben und zu illustrieren, aber es fehlte immer an Zeit und Muse. Erst 2016 erfüllte sie sich ihren Herzenswunsch und erfand „Die Freunde vom See“. Diese Edition erzählt spannende Kindergeschichten mit den Schwerpunkten Abenteuer und Freundschaften, liebevoll eingebettet in die Kulisse des Fünfseenlands.

Besonders gelungen ist die Kombination aus Fotos und Illustrationen, die fließend ineinander übergehen - eine erfrischend neue Form der Gestaltung von Kinderbüchern.

Unsere Abenteuerbücher
Die Freunde vom See auf Schatzsuche
BAND 1

Die Freunde vom See auf Schatzsuche
MEHR INFOS
Die Freunde vom See und der gestohlene Christbaum
BAND 2

Die Freunde vom See und der gestohlene Christbaum
MEHR INFOS
Die Freunde vom See und das Gespenst vom Berg
BAND 3

Die Freunde vom See und das Gespenst vom Berg
MEHR INFOS
Die Freunde vom See und das Dino-Ei
BAND 4

Die Freunde vom See und das Dino-Ei
MEHR INFOS