Das Projekt "Schwimm Dich staRK"

Gemeinsam mit der Wasserwacht Herrsching fördern

wir das Kinder- und Jugendschwimmen im Landkreis.

Die Freunde vom See, Wasserwacht Herrsching

Trudel Tintenfisch

Wir wohnen hier an einem tollen Ort mit einem wunderschönen See und deshalb ist das Thema "Schwimmen" immer aktuell und wichtig. Uns, den Freunden vom See, und der Wasserwacht Herrsching liegt es am Herzen, dass möglichst viele Menschen und vor allem Kinder richtig schwimmen lernen, um somit den See entspannt und sicher genießen zu können.

 

Mit unserem Projekt "Schwimm Dich staRK" wird die Wasserwacht Schwimmkurse für Kinder organisieren, vor allem aus finanziell schwachen Familien. Die Einnahmen aus dem Buchverkauf "Die Freunde vom See auf Schatzsuche" gehen zu 100% an dieses Projekt.

 

Mehr Infos unter www.schwimm-dich-stark.de

Um unsere Freundin Trudel Tintenfisch, die ehrenamtlich bei der Wasserwacht Herrsching arbeitet, zu unterstützen, stellen wir ihr für das Projekt "Schwimm Dich staRK" unser neues Buch "Die Freunde vom See auf Schatzsuche" zur Verfügung. Wir hoffen, dass unser Buch viele kleine Leser begeistern wird und zugleich auch noch eine gute Sache unterstützt.

Hand aufs Herz: Wer kennt wirklich noch alle Baderegeln?

Kein Problem, Trudel zeigt Euch noch mal alle wichtigen Baderegeln zum Durchklicken: