Die Freunde vom See

Nico

wohnt in Herrsching am Ammersee. Zusammen mit seinen Freunden spielt er am liebsten am See. Nico ist mutig, stark  und man kann sich immer auf ihn verlassen, nur manchmal ist er stur - dann haben es seine Freunde schwer mit ihm.

 

Sigi

wohnt ebenfalls am Ostufer. Er ist der beste Freund von Nico und bewundert ihn für seine tollen Ideen. Sigi selbst ist etwas tollpatschig, aber das macht ihn umso liebenswerter. Zusammen mit Nico und Marie hat er schon viele Abenteuer gemeistert.

 

Marie

wohnt auf der anderen Seeseite, dem Westufer, genauer gesagt in Dießen. Sie ist hübsch, klug und immer hilfsbereit. Marie kommt oft mit dem Dampfer zu Besuch, das freut vor allem Nico, denn er ist ein wenig in Marie verliebt, aber das ist natürlich geheim.

 

Unsere "Erfinderin"

Monika Roming

Buchautorin und Gründerin des Projekts "Schwimm Dich staRK"

"Als Grafikdesignerin und Mutter zweier Kinder lag die Idee, ein Kinderbilderbuch zu schreiben und zu illustrieren nahe, aber es fehlte einfach immer die Zeit und Muse. 2016 habe ich mir diesen Herzenswunsch erfüllt und mir die Zeit dafür genommen, die "Freunde vom See" für mich zu entwickeln – dass ich damit auch ein so schönes Projekt wie das "Schwimm Dich staRK" auf die Beine stellen konnte, freut mich umso mehr. Wir alle wohnen hier an einem wunderschönen See und deshalb ist das Thema "Schwimmen" immer aktuell und wichtig. Herzlichen Dank an alle, die mich dabei unterstützen."